fbpx

Day
­Camps

Alter 5 – 12Mehr erfahren

Afternoon
Camps

Alter 13 – 17Mehr erfahren
Online lessons
Hier Buchen

Overnight
Camps

Alter 9 – 15Mehr erfahren

Englisches Ferienprogramm in Wiesbaden und Mainz!

icon

Don’t just learn
English; Live it

Kids Camp America Wiesbaden/Mainz (WieMainz) ist aus dem Frankfurter Raum heraus gewachsen. Wir bringen Sommercamp-Aktivitäten nach amerikanischem Vorbild nach Deutschland, mit all den Abenteuern, die Markenzeichen der Amerikanischen Sommercamps sind. Was für ein perfekter Weg, die Freude an Sommercamps zu verbreiten! So können Kinder ohne Druck und mit viel Spaß Englisch lernen - ganz ohne das Gefühl in der Schule sitzen und büffeln zu müssen. Die spannenden Aktivitäten motivieren zum Mitmachen und die internationale Zusammensetzung unserer Campteilnehmer schafft eine Umgebung, in der die Kinder auf Englisch kommunizieren können, ohne dass es erzwungen wirkt.
Über KCAHier Buchen
We are Kca – Mighty, Mighty Kca – Big Bad Kca – Icy Fresh Kca
Botanischer Garten
icon
Botanischer Garten

Die einzigartige Lage und die Umgebung unserer Schulen ermöglichen einen unterhaltsamen Unterricht, bei dem die Kinder in und über die Natur lernen.

Learn more
Beliebtheitsskala<br> Platz 1: Bogenschießen
icon
Beliebtheitsskala
Platz 1: Bogenschießen

Wenn man wie KCA eine echte Sommercamp Erfahrung nach Deutschland bringen möchte, darf man bestimmte Aktivitäten nicht vergessen – Bogenschießen ist eine davon. Diese Aktivität gehört zum Sommercamp wie Apple Pie zu Amerika oder Apfelstrudel zu Deutschland 🙂

Sprache zum<br> Leben erwecken!
icon
Sprache zum
Leben erwecken!

Bei unserem Englischunterricht steht Spaß an erster Stelle. Daher integrieren wir Aktivitäten, die Kommunikation und Teamwork fördern und bringen die Kinder so dazu zu lernen, ohne sich dessen bewusst zu sein. KCA ist genau das Richtige für alle die gerne Englisch sprechen – Anfänger ebenso wie Muttersprachler. Für alle ein unvergessliches Erlebnis!

Werde Teil des<br> Teams!
icon
Werde Teil des
Teams!

Eine neue Sprache zu sprechen bedarf viel Mut. Daher legen wir besonderen Wert auf Kooperation und Teamwork. Denn in einem Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt, können ruhig auch einmal Fehler gemacht werden. Bei KCA werden Teilnehmer Teil eines Teams aus weltoffenen, toleranten Individuen aus einer Vielzahl von Ländern und Kulturen.

Die besten<br> Mitarbeiter
icon
Die besten
Mitarbeiter

Unsere erfahrenen Lehrer sind ausschließlich Muttersprachler und lieben Camps mit allem was dazu gehört – den Liedern, den Aktivitäten, den Freunden, den Ausflügen, den Abenteuern, dem Neuerlernten, und den unvergesslichen Erinnerungen.

Die nächsten Camps

Wiesbaden Day Camp Sommerferien 2022
Sommerferien 2022
Alter 5 – 12
Details & Buchen
Mainz Day Camp Sommerferien 2022
Sommerferien 2022
Alter 5 – 12
Details & Buchen
Herbst Day Camp Wiesbaden 2022
Herbstferien 2022
Ages 5 – 12
Details & Buchen
Wiesbaden Day Camp Osterferien 2023
Osterferien 2023
Ages 5 – 12
Details & Buchen

Camper Feedback

News

Englisch Sommer Camps – Sprachferien Camps 2021
24-05-2021
Wir sind stolz, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Englisch-Sprachcamps und einen Englisch-Intensivkurs bestätigt haben in…
Mehr lesen
Englisches Familien-Ferienlager
05-09-2020
Wir freuen uns unser erstes KCA Familien-Ferienlager bekannt geben zu dürfen. Diesen Sommer gibt es KCA für die ganze Famil…
Mehr lesen
Werden KCA Sommercamps stattfinden?
07-05-2020
Viele fragen sich momentan, ob es dieses Jahr möglich sein wird trotz Corona Sommercamps durchzuführen. Aktuell gehen wir d…
Mehr lesen
Online Englisch Unterricht bei KCA
06-05-2020
KCA bietet ab sofort auch full immersion Einzel- oder gruppen Englischunterricht für Kinder und Jugendliche online an. Kinde…
Mehr lesen
Unser Neuer Look
29-05-2019
Kids Camp America begann vor fast 10 Jahren als Idee – mit dem Traum Feriencamps nach amerikanischem Vorbild nach Deutschla…
Mehr lesen
Sprachferien mal anders
27-03-2019
2019 bieten wir mehr Camps an als je zuvor. Tagescamps, sowie Sprachkurse und Übernachtungscamps für Kinder und Jugendliche…
Mehr lesen

Aktivitäten

our activitiesour activitiesour activitiesour activitiesour activities
Alle Camps

KCA – Englisch Feriencamps in Wiesbaden und Mainz

Die Englisch-Camps von KCA in Deutschland sind eine großartige Möglichkeit, Englisch zu lernen und zu üben. Wir bieten Tagescamps für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren an. Jedes unserer Programme bietet ein umfassendes Englisch-Erlebnis mit Abenteuern und Aktivitäten, die von unseren geschulten muttersprachlichen Lehrern geleitet und unterrichtet werden.

Unsere Frühjahrs-, Sommer- und Herbst-Englischcamps finden derzeit in Wiesbaden und Mainz statt.

KCA wurde 2011 gegründet und ist ein renommiertes deutsches Unternehmen, das Englischunterricht für Kinder während der Schulferien anbietet. Seit zehn Jahren führen wir aktivitätsorientierte Sprachcamps in Deutschland durch und begrüßen jedes Jahr Tausende von Campern. Unsere Kombination aus Aktivitäten, Ausflügen und dem Erlernen der englischen Sprache macht die englische Sprache einprägsamer und anwendbar auf das Leben unserer Camper. Die Camper kommen zu uns, um Englisch zu lernen, weil sie wissen, dass das Erlernen der englischen Sprache in der heutigen Welt unerlässlich ist. Es macht ihnen Spaß, ihre neuen Fähigkeiten einzusetzen, um mit unserer multikulturellen Kundschaft zu kommunizieren, und sie erkennen schnell, dass Englisch wirklich die internationale Sprache von heute ist.

Hier Buchen

Unsere Camps in Deutschland

KCA KarteKCA Karte

fbpx

Day
camps

Ages 5–12Learn more

Afternoon camps

Ages 13–17Learn more
Online lessons
Book now

Overnight Camps

Ages 9 - 16Learn more

English camps in Wiesbaden and Mainz!

icon

Don’t just learn
English; Live it

Kids Camp America Wiesbaden/Mainz (WieMainz) grew from the Frankfurt area. We bring American-style summer camp activities to Germany with all the adventures that are a trademark of American children's summer memories. What a perfect way to spread and expand the joy of summer camp! As an American English instructor in Germany, the best part about the fun for German children is that they absorb English without the feeling of "studying". The fun activities motivate English language learners to participate. The international nature of our students creates an environment for children to communicate in English.
About KCABook Now
We are Kca – Mighty, Mighty Kca – Big Bad Kca – Icy Fresh Kca
Botanical Gardens on Campus at Mainz University
icon
Botanical Gardens on Campus at Mainz University

The unique location and settings around our schools allow for fun lessons where the children learn in and about nature.

Archery: A summer<br> camp favorite
icon
Archery: A summer
camp favorite

In our quest to bring the true summer camp experience to Germany we knew that there were certain activities we couldn’t do without. Archery was one of them. This activity belongs to summer camp like apple pie does to America and Apfelstrudel does to Germany :-)

Bringing English<br> to life!
icon
Bringing English
to life!

Our English lessons are always about fun. With hands on activities that encourage communication and teamwork, kids don’t even notice they are learning. Our lessons are perfect for anybody who wants to learn, practice, or speak English. From complete beginners to native speakers, anyone can come to our camps and have the time of their lives!

Join the<br> team!
icon
Join the
team!

At KCA we understand that learning English can be intimidating which is why we stress teamwork, cooperation, and friendships in all our activities and lessons at camp. With our international atmosphere of children and teachers from all over the world, our campers quickly realize that English opens the doors to lifelong friendships.

The best camp<br> needs the best staff
icon
The best camp
needs the best staff

Our teachers are experienced native English speakers who love everything about camp– the songs, the activities, the friends, the field trips, the adventures, the new skills, and the life-long memories.

Show all camps

Wiesbaden Day Camp Summer 2022
Summer 2022
Alter 5 – 12
Details & Booking
Mainz Day Camp Summer 2022
Summer 2022
Alter 5 – 12
Details & Booking
Fall Day Camp Wiesbaden 2022
Fall 2022
Ages 5 – 12
Details & Booking
Wiesbaden Day Camp Spring 2023
Spring 2023
Ages 5 – 12
Details & Booking

Camper Feedback

News

Camps in times of Corona
04-05-2021
At KidsCampAmerica, safety for our entire community: children, parents, and staff, is our primary concern. We are in close co…
Read more
English Family Camp
03-09-2020
KCA is proud to announce our first English family camp - a great way for the whole family to bond, learn and practice English…
Read more
Will KCA Have English Summer Camps?
07-05-2020
Many of you are wondering if KCA will be able to offer our English Summer Camps in Germany this year, due to the current situ…
Read more
Online English Lessons at KCA
06-05-2020
We are happy to announce that we are now offering Online English Lessons for kids and teens! Kids aged 5 – 10 can take p…
Read more
Our New Look
18-05-2019
KidsCampAmerica was founded in 2011, almost ten years ago. It is crazy to think that what began as a dream - to bring America…
Read more
English camps for kids and teens
13-02-2019
Our 2019 English camp line-up is one of the fullest ever. Day camps for kids, intensive English programs for teens, and overn…
Read more

Our activities

our activitiesour activitiesour activitiesour activitiesour activities
Book Now

KCA - English Language Camps in Germany

KCA’s English camps in Germany are a great way to learn a practice English. We offer Day Camps for kids 5 – 12. Each of our programs provides a full immersion English experience with adventures and activities led and taught by our trained native English-speaking teachers.

Our spring, summer, and fall English Camps are currently located in Wiesbaden and Mainz.

Founded in 2011 KCA is a highly reputed German company providing English language education to children during the school holidays. For ten years we have been running activity-driven language camps in Germany, welcoming thousands of campers each year. Our combination of activities, excursions, and English language learning makes the English language more memorable and applicable to our campers’ lives. Campers come to us to learn English because they know that learning English is essential in today’s world. They enjoy using their new skills to communicate with our multi-cultural clientele and quickly realize that English is truly today’s international language.

Book Now

Our Camps in Germany

KCA KarteKCA Karte